Herzkreis Bretten/Büchenau

Gemeinsam mit einer Freundin, Marion Stannat, habe ich den HERZKREIS BRETTEN/BÜCHENAU ins Leben gerufen.

Was bedeutet „HERZKREIS“?
Der Herzkreis, wie wir ihn verstehen, ist ein Raum, ein Ort, ein Zeitpunkt für einen regelmäßigen Austausch. Ein Austausch über die Dinge, die uns gerade bewegen… Ein Platz im Leben, an dem ALLES angesprochen, ausgesprochen werden kann, was Dich, mich, uns gerade bewegt… frei, ehrlich und offen… Ein Ort, an dem es keine Tabus, keine No-Go`s geben sollte… an dem die Möglichkeit besteht, mitzuteilen mit welchen Themen ich gerade unterwegs bin… ohne Angst haben zu müssen wertend in Schubladen eingeordnet zu werden.
Jede(r) darf so sein, wie er/sie gerade unterwegs ist.
Im HERZKREIS gibt es keinen „leitenden“, führenden“ „Guru“, der die Wahrheit für sich gepachtet hat und belehrende Ratschläge erteilt…
Wir, die Gruppe des Herzkreises sind das Instrumentarium, in dem die einzelnen Prozesse stattfindenn… lediglich angeleitet von Marion und mir, damit die Form und „Disziplin“ innerhalb der Gruppe gewahrt wird, die es braucht um in die einzelnen Prozesse einzusteigen.

Der Herzkreis ist in keinem Fall ein Ersatz für eine Psychotherapie oder therapeutisches Arbeiten, in welcher Art auch immer.

Wie gehen wir beim HERZKREIS vor, wie arbeiten wir?
Hauptsächlich arbeiten wir mit Diaden (Einzel-, Gruppen-, Mammutdiaden), unterstützt von Meditationen, Visualisierungen und falls es sich anbietet auch Releasingarbeit.
Es kann für den Prozess auch sinnvoll sein, unterstützend Körperarbeit, wie Atemsessions, Tandava, Tanzen oder Bonding einzusetzen.
Wir starten den Abend mit einer Befindlichkeitsrunde, schauen welche Themen im Raum sind und besprechen dann gemeinsam was für den Abend aktuell tatsächlich dran ist.

Der HERZKREIS findet statt freitags von 19 – 22 Uhr. Ankommen ab 18.45 Uhr. Der Ausgleich für den Abend sind symbolische 5€.
Es wäre schön, wenn Du, falls vorhanden, ein Sitz, bzw. Meditationskissen mitbringen könntest.