Yoga

Yoga SchulterstandYogawege gibt es einige, Yogastile sehr viele und Unterrichtsstile so viele wie es Yogalehrer gibt.
Mein Unterrichtsstil ist geprägt durch den Integralen Yoga von Swami Shivanda, dem ich in einer 2-jährigen Ausbildung bei Yoga Vidya etwas näher gekommen bin.
Ich unterrichte Yoga, der auf die Gesamtheit unseres Systems ausgerichtet ist. Die Aufmerksamkeit liegt dabei auf dem Anspannen und Entspannen des Körpers zur Kräftigung und Dehnung, begleitet von Atemübungen und meditativen Entspannungselementen.
Auch Einblicke in die Yogaphilosophien, die ich je nach Wunsch und Bedarf gebe, können helfen, eigene Gedankenspiralen zu erkennen, um damit aus dem Strudel des Alltags auszubrechen und eine tiefe Entspannung von Körper und Geist zu ermöglichen.
Die Stunden sind so gestaltet, dass sie gleichermaßen für Anfänger und Wiedereinsteiger, aber auch für Fortgeschrittene geeignet sind.